Qualitätsmanagement

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001:2015

Zur Aufrechterhaltung und stetigen Verbesserung dieses Managementsystems, erfolgte die Ausbildung unseres QMB durch QAS International.
Interne QM Audits sowie die arbeitssicherheitstechnische Betreuung erfolgt über externe Berater.

Wir sind zertifiziert nach EN 1090-2:2018 EXC2

Des Weiteren sind wir zertifiziert nach EN 1090-2:2018 EXC2 zum Schweißen von Stahltragwerken.

Dadurch sind wir ebenfalls als Schweißfachbetrieb nach Norm DIN EN ISO 3834-2:2021 zertifiziert.

Qualitätspolitik

Wir haben eine Qualitäts-Politik etabliert, die mit dem Zweck und Kontext unserem Unternehmen übereinstimmt. Diese Politik liefert ein Rahmenwerk für die Einstellung und Prüfung von Zielen zusätzlich zu unserer Verpflichtung, entsprechende Kundenanforderungen und regulatorische und gesetzliche Anforderungen zu befriedigen, sowie unserer Verpflichtung zur fortlaufenden Verbesserung unseres Managementsystems.

Kundenfokussierung: Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse zu verstehen, Kundenanforderungen zu erfüllen und streben danach, Erwartungen zu übertreffen.

Leitung: Die Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, eine Arbeitsumgebung zu schaffen und zu erhalten, in dem Menschen sich bei der Erreichung unserer Ziele involvieren können.

Engagement von Menschen: Als Unternehmen erkennen wir, dass Menschen die Essenz eines guten Geschäfts darstellen und ihre vollständige Involvierung, eine Nutzung ihrer Fähigkeiten zu unseren Gunsten ermöglicht.

Prozessansatz: Als Unternehmen verstehen wir, dass ein angestrebtes Ergebnis effektiver erzielt werden kann, wenn Aktivitäten und in beizustehenden Ressourcen als Prozess oder eine Reihe von in beizustehenden Prozessen verwaltet werden.

Verbesserung: Wir haben uns zur Erzielung fortlaufender Verbesserungen aller Aspekte unseres Qualitätsmanagementsystems verpflichtet. Dies ist eines unserer jährlichen Hauptziele.

Beweisbasierende Entscheidungsfindung: Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, nur Entscheidungen in Bezug auf unser QMS zu treffen, nachdem eine Analyse aller relevanten Daten und Informationen stattgefunden hat.

Beziehungsmanagement: Die Firma Manfred Sickinger GmbH & Co. KG erkennt, dass Beziehungen eines Unternehmens mit seinen externen Lieferanten voneinander abhängen und eine beiderseitig vorteilhafte Beziehung die Fähigkeiten beider Parteien verbessert, beiderseitig Mehrwert zu schaffen.

Unsere Politik umfasst auch die Erfüllung der Anforderungen aller interessierter Parteien und unserer sozialen, umweltorientierten, karitativen, regulatorischen und gesetzlichen Verantwortlichkeiten.
Wir haben Qualitätsziele erstellt, die in Bezug zu dieser Politik stehen, und im Dokument FB 021 Qualitätsziele gefunden werden können.
Diese Politik steht zur Verfügung / wird an alle interessierte Parteien kommuniziert und weiter veröffentlicht durch Publikationen auf unserer Webseite, dem schwarzen Brett und Intranet.